Fernschreiber und Podcastination Folge 100 - Danke Danke Danke

08.02.10, 14:44:51 von Fernschreiber
Es ist vollbracht. Podcastination und Fernschreiber feiern ihr Jubiläum. 100. Folge Quatsch und Qualität...mehr oder weniger. Es ist ein breites Spektrum an Themen angesprochen worden. Wir rollen noch mal die Geschichte des Podcasts auf, beleuchten immer mal wieder das Problem der Nachmacherei und schauen ein wenig in die Zukunft. Irgendwann leiten wir dann galant zu den ersten Audiokommentaren über, für die wir uns ganz herzlich auch an dieser Stelle noch einmal bedanken. Alle Gratulanten werden natürlich in diesen Shownotes verlinkt.
Im Laufe der Folge gibt es sogar ein Quiz - das geheimnissvolle Geräusch! Mitmachen lohnt sich. Und auch Elogy durfte sich einem Quiz im Laufe der Folge stellen. Es gibt auch Pausenmusik, weil man als hundertjähriger Mensch ja auch mal die Toilette aufsuchen muss. Die Song kommt von Was Sonst und heißt Was kommt.
Es gibt nach der Pause einen Fragenflash für Timmy, inspieriert von Meikys
Podcastshow. Am Ende überlegen wir noch einmal wer es verdient hat, meißtgehasster Podcaster 2010 zu werden. Und wir haben sogar einen Wahlvorschlag.
Der Kommentar von Esel und Teddy ist so lang, dass ihm die gesammte 101. Folge gewidmet wird.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern, Kommentatoren und allen Menschen die uns kennen. Wir hoffen ihr hattet auch so viel Spaß wie wir.

coverfertig.jpg

Links:

Podcastination

Fernschreiber

Teddy bei Twitter

BildspracheUndCo.de (wichtig: code, nicht kot ;-)

Hightower0815

Suddenswelt

Bastardmagazine

HolyCrapPodcast

PodcasterSeinIstDoof

PodsafeMetalPilot

Amham bei Twitter

WasSonst

Kaffidiot bei Twitter

Tom Funker bei Meikys Podcastshow

KastenfischPodcast

AngryVideoGameNerd

NostalgiaCritic

Weekend-Trash

ChaosCast

Dirk von Diweli.de

Yabip bei Twitter

Fahrenheit404

Frau J. bei Twitter

EselUndTeddyShow

Augstralia

Download MP3 (66,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Bastard sagt:
    obwohl ich anfangs zweifel hatte, als ich hørte ihr beide nehmt nen 2ndr auf, muss ich sagen: is wörklich juut geworden. überraschend kurzweilig. harhar, die sache mit dem audiokommentar vom kaffidioten und von mir ist wirklich in keinster weise abgesprochen gewesen. der typische moment, wenn zwei frauen beim galaempfang aufeinander treffen und das gleiche coco chanel kleid tragen. werde dem kaffidioten aber weder die augen auskratzen, noch mit KOPIE schriftbannern durch die strassen rennen. lustiger zufall das!
    ist das geheimnisvolle geräusch schon zerlöst? also ich bleibe bei meiner schublade, die zugeschoben wird. und zwar irgendwie so eine metallische schublade. aktenschrank oder bundeswehrspind oder sowas. ach was weiss denn ich. so'n scheiss. doofes gewinnspiel. ich hab mir am wochenende nen regenschirmhalter aus 5 1/4 zoll disketten gebastelt, was soll ich da mit nem simplen stifehalter?
    ansonsten war's echt ne tolle folge. ich hab euch beide total lieb. gruss und kuss. und ciao mit v.
  2. Kaffidiot sagt:
    Habe gerade beim hören im Bus einen Lachflash bekommen. Ein Podcast ist zwar in grober Planung, aber ich kopiere doch niemanden!
    Das war in keinster weise abgesprochen und ich werde dem Bastard weder die augen auskratzen, noch mit KOPIE schriftbannern durch die strassen rennen. lustiger zufall das! Wirklich!
    Ist eine schöne und abwechslungsreiche Folge geworden!
  3. Teddy sagt:
    Du scheinst Brote in Fische verwandeln zu können. Ich kenne nämlich keine Backwaren, die dermaßen schleimig sind.
  4. laubier sagt:
    von mir dann auch nochmal herzlichstes wünschglück zum bestehen der 100! ich hoffe wir sind dann mal wieder iwo auf ner fröhlichen veranstaltung wo wir dann bieren und casten...

    bis dahin werde ich mir wünschen das die seite wieder rot wird! der gemütlichkeit wegen..!

    tschööööööööööööööö

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.